Firmengründung: Am 01.Oktober 1986
Gründer: W
olfgang Macho, Geboren: 27 Juli 1958 in Graz

foto-wolfgang-macho

Nach der Schulausbildung begann Wolfgang Macho den beruflichen Werdegang als Lehrling bei der Firma Alois Pöttinger Landmaschinenfabrik in Grieskirchen. Nach dem Lehrabschluss als Elektrotechniker leistete Wolfgang Macho seinen Wehrdienst in der Kaserne Ried ab. Weitere 4 Jahre war Wolfgang Macho dann noch bei der Firma Pöttinger als Elektrotechniker tätig. In dieser Zeit besuchte Wolfgang Macho Kurse im Bereich Elektronik, Steuerung und Regeltechnik.

Am 31. November 1981 fing Wolfgang Macho bei der Firma S & S Brennerservice als Regeltechniker an. Seine Tätigkeiten waren Servicearbeiten und Erneuerungen von Regeleinheiten bei Klimazentralen und Haus- sowie Heiztechnik.

Kunden der Firma waren: ORF Linz- Salzburg, Krankenhäuser wie Kirchdorf, Scheibs, Ried, Unfallkrankenhaus Linz, sowie Hallenbäder usw. Nach drei Jahren erlernte er bei dieser Firma das Fachwissen über Brennertechniken für Öl- und Gasbrenner, dies öffnete ihm neue berufliche Wege, die er auch nutzte.

Beim Entschluss zur Selbständigkeit wurde Wolfgang Macho unterstützt von den Firmen VIESSMANN, SCHÄFER, RIELLO. Nach seinem erfolgreichen Start konnte er weitere Firmen als Partner gewinnen und so sein Unternehmen bis heute zunehmend aufbauen. Heute betreut Wolfgang Macho viele namhafte Kesselfirmen sowie Brenner-Fabrikate.

Ebenso sind wir Vertragspartner für Dimplex Wärmepumpen.

Unsere Unternehmensbereiche sind Service und Wartung von Öl- und Gasbrennern fast aller Marken sowie deren Inbetriebnahme.

Ein weiteres Standbein wurde 1988 die Kaminsanierung und Verlegung von Kälteleitungen sowie der Wärmepumpenservice. Von der Planung der Kaminanlagen bis zur Ausführung dieser sind wir österreichweit kompetent und erfolgreich.